RA2-mini

... meine ... projekte ... mit ... c-control I ... c-control II ... c-control pro ... avr ... und ... pc ...

Home
PRO-BOT 128
RP6v2
RA2-mini
Jumptime
JT-Box
JT-Jinglebox
Melodieklingel
JT-Computer
Impressum

www.reiten-dürrweitzschen.de

 

In der Hoffnung einige Inspirationen für die Realisierung der Armprogrammierung zu erhalten, testete ich den

RA2 -Mini. Es sind einige Kommentare im Netz zu lesen. Diese machten nicht unbedingt Mut.

Mein Fazit nach dem Zusammenbau: - Nichts für ungeduldige Anfänger. Ein wenig Fingerfertigkeit und passendes Werkzeug sollte vorhanden sein. Bei der Inbetriebnahme hatte ich mir dann selbst ein Problem bereitet. Der Arm funktionierte eigentlich auf Anhieb, doch machte mir mein Netzteil einen Strich durch die Rechnung. Obwohl mein Labornetzteil (PPS5330 von ELV) bis 3 A liefert, brach alles zusammen. Also aufgepasst - das Netzteil sollte auf jeden Fall 2 A liefern.

Die mitgelieferte Software ist ausreichend, um die Programmierung zu erlernen und sollte auch von Einsteigern erlernbar sein. Einige Grundkenntnisse vorausgesetzt.

 

Die Bilder stammen aus einem kleinen Video: Das warscheinlich längste Video der Welt!

Das wird es demnächst auf Youtube zu sehen sein.