JT-Jinglebox

... meine ... projekte ... mit ... c-control I ... c-control II ... c-control pro ... avr ... und ... pc ...

Home
PRO-BOT 128
RP6v2
RA2-mini
Jumptime
JT-Box
JT-Jinglebox
Melodieklingel
JT-Computer
Impressum

www.reiten-dürrweitzschen.de

 

Da ich aber noch eine zweite Variante einer Jinglebox benötigte und nicht noch einen PC opfern wollte, entstand mit dem MP3 Sound-Modul MSM 2 von ELV eine weitere Variante. Es kann bis zu 10 MP3-Soundfiles von einer microSD-Karten wiedergeben. Alle werden einzeln per Tastendruck abgerufen und per Tastendruck beendet oder gewechselt. Ursprünglich wollte ich ein sanftes ein-, aus- und überblenden per Controller realisieren was ich dann jedoch aus Zeitgründen ließ. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Auch hier sind verschiedene Modelle auf dem Markt. Vor Jahren baute ich die JB1000 von ELV zusammen. Acht Musikstücke alle zusammen je Qualität und Auflösung ca. 30-45 Sekunden mögen für einen DJ reichen, jedoch reichte das nicht für meine Zwecke, so dass die JB1000, wie so vieles unnütz herumliegt.
Die Box ist Akku betrieben und besitzt ein Ladegerät integriert. Somit reicht zum Laden ein Steckernetzteil aus. Übrigens ist der Stromverbrauch so gering, dass eine Akkuladung mehrere Tage reicht.